Schleuderfahrt in Bach

Störnstein/Reiserdorf. Ein Pegnitzer (26) kam von der Straße ab, durchbrach die Leitplanke und schleuderte in einen Bach. 

Der Audifahrer hatte Glück im Unglück. Der ortskundige Pegnitzer fuhr laut Polizeiangaben auf der Gemeindeverbindungsstraße von Reiserdorf zur östlichen Einmündung der B15, als es gegen 23.15 Uhr am Sonntagabend zum Unfall kam. Er kam in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach mit seinem A6 die Leitplanke und kam nach etwa zehn Metern mit der Fahrzeugfront in einem Bach auf, wo das Auto schließlich liegen blieb.

Zum Glück war schnell Hilfe zur Stelle: “Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vor Ort von einem zufällig vorbeikommenden BRK-Fahrzeug ambulant versorgt”, so ein Sprecher der Polizei Neustadt/WN. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug bergen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 3.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.