Schwerer Unfall B299: Schleuderpartie mit Fiat

Seugast/Kulmain. Unfall mit schweren Folgen auf der B299 – eine Frau (24) aus Kulmain kam nach der Schleuderpartie mit ihrem Fiat 500 ins Krankenhaus. 

Unfall Großschönbrunn Seugast Kulmainerin 24 (1)

Auf der B299 zwischen Großschönbrunn und Freihung ist eine Autofahrerin (24) aus Kulmain von der Straße abgekommen. Sie war gegen 17 Uhr am Montagabend von Großschönbrunn nach Freihung unterwegs, als sie kurz vor der Ortschaft Seugast in einer langgezogenen und abfallenden Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen den hohen Randstein krachte. Ihren Fiat 500 schleuderte es nach oben und sie überschlug sich mehrmals. Zwischen zwei Bäumen kam der kleine Wagen anschließend hochkant zum Stehen.

„Die junge Frau war in ihrem Auto eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt“, so Andreas Luber von der Feuerwehr Freihung. Bis die Rettungskräfte eintrafen, kümmerten sich Ersthelfern um sie. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt kam sie mit dem Rettungshubschrauber ins Amberger Klinikum. Nach Aussagen der Polizei wurde die Frau mittel- bis schwer verletzt. Am Fiat entstand Totalschaden im fünfstelligen Bereich.

Die B299 war für längere Zeit voll gesperrt. Neben der Feuerwehr aus Freihung waren noch die Wehren aus Seugast und Kaltenbrunn an der Unfallstelle.

Unfall Großschönbrunn Seugast Kulmainerin 24 (8)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.