Sorgfalt und Verschwiegenheit – 108 Jahre im Dienst

Ilsenbach/Püchersreuth/Wildenau/Wurz. Im Kath. Pfarrheim „St. Odilia“ in Wildenau fand die konstituierende Sitzung der neu gewählten Kirchenverwaltungen Püchersreuth, Wurz, Wildenau und Ilsenbach/St. Quirin statt. Pfarrer Manfred Wundlechner verpflichtete die gewählten Mitglieder auf ihre Sorgfalt und Verschwiegenheit bei der Ausübung des Amtes.

Von Tom Kreuzer

Kirchenverwaltungen WURZ, ST QUIRIN, WILDENAU, PÜCHERSREUTH1
Die Mitglieder der vier Kirchenverwaltungen mit den ehemaligen Mitgliedern sowie Pfarrer Manfred Wundlechner!

Für die Betreuung des Kirchenwaldes wurde zusätzlich Jürgen Scharnagl in die Kirchenverwaltung Püchersreuth berufen. Anschließend wurden für die Kirchenverwaltung Püchersreuth Wolfgang Scharnagl, für Wurz Hans Leipold, für Wildenau Christian Maier und für Ilsenbach/St. Quirin Markus Haug als Kirchenpfleger gewählt.

Bis zu 48 Jahre im Dienst der Kirchenverwaltung

In seiner Laudatio bedankte sich Pfarrer Manfred Wundlechner bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Heinrich Fütterer für 48 Jahre Dienst in der Kirchenverwaltung Wurz, Norbert Zeitler für 30 Jahre Dienst in der Kirchenverwaltung Wildenau, Johann Kahl jun. für 18 Jahre Dienst in der Kirchenverwaltung Ilsenbach/St. Quirin und Simon Schönberger für zwölf Jahre Dienst in der Kirchenverwaltung Püchersreuth mit einer Urkunde des Bistums sowie einer gesegneten Marienkerze und einem Präsentkorb.

Abschließend dankte er auch den Kirchenpflegern und Kirchenverwaltungsmitgliedern für die gute und harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren. Für die neue Amtszeit der Kirchenverwaltungen bat er um eine weiterhin segensreiche Zusammenarbeit mit den Gremien zur Ehre Gottes und zum Wohle der Pfarrgemeinden. Mit einem gemütlichen Abendessen endete die gemeinsame Sitzung.

Kirchenverwaltungen WURZ, ST QUIRIN, WILDENAU, PÜCHERSREUTH2
Kirchenverwaltung-Ausscheider 2018 sind von links: Norbert Zeitler (Kirchenverwaltung Wildenau), Pfarrer Manfred Wundlechner, Johann Kahl jun. (Kirchenverwaltung Ilsenbach/St. Quirin) und Heinrich Fütterer (Kirchenverwaltung Wurz). Der 4. Ausscheider Simon Schönberger (Kirchenverwaltung Püchersreuth) fehlte bei der Verabschiedung.

Bilder: Tom Kreuzer 

* Diese Felder sind erforderlich.