Spiel und Spaß beim Kinderfasching mit Kroko, Maus und Elefant

Leuchtenberg. Die Stimmung war enorm, die Vielfalt der Kostüme eine wahre Augenweide und in der Mehrzweckhalle war kein Platz mehr frei. So zeigten die Kleinen, dass auch sie besonders Fasching feiern können und standen den Erwachsenen in nichts nach.

Von Sieglinde Schärtl

Nicht nur die Kinder im Alter von einem halben Jahr bis 13 Jahre waren verkleidet, sondern auch deren Eltern waren kostümiert. Die DJK-Gymnastikgruppe hatte zum Kinderfasching in die Mehrzweckhalle eingeladen und der Zustrom war überwältigend. “Heuer sogar mehr als im letzten Jahr“, so die Vorsitzende Marga Schieder-Beierl.

DJK Leuchtenberg Kinderfashcing (16)

Abweschlungsreiches Programm

Die Animateure, das Kroko Schnapp (Marga Beierl-Schieder), Maus (Silvia Rebel) und Elefant Jumbo (Manuel Tschierschke) eröffneten das bunte Treiben. Das hielt kein Kind auf den Plätzen. Die kleinen Narren waren ständig in Bewegung und die Jüngsten verfolgten das Spektakel im Maxi Cosi. Die Mitglieder der Gymnastikgruppe hatten ein tolles Programm zusammengestellt. So konnten die Kinder sich unter anderem bei der „Reise nach Jerusalem“, dem „Überqueren des Wassers“, dem „Lösen des Gordischen Knotens“, beim „Schubkarrenrennen“ und beim „Wurfspiel“ austoben.

DJK Leuchtenberg Kinderfashcing (6)
Beim „Überqueren des Wassers“ wollten alle mehrmals dabei sein

Alle wurden von der Maus und dem Kroko Schnapp zur Polonaise eingeladen und so ging’s mit Stimmungsmusik durch den Saal. Für die richtige Musik sorgten DJ Veronika und DJ Antonia und heizten kräftig ein.

Toller Auftritt der Frechen Flitzer

DJK Leuchtenberg Kinderfashcing (15)
Die „Frechen Flitzer“ zeigtren auf der Bühne ihre Showeinlage

Ein besonderer Auftritt war von den „Frechen Flitzern“ geboten. Die 15 Mädchen und Buben, im Alter von vier bis sieben Jahren, sorgten mit ihrer Tanzeinlage auf der Bühne für einen Höhepunkt des Nachmitttags. Einstudiert hatten den Auftritt Janine Krämer, Franziska Kappl und Manuel Tschierschke.

DJK Leuchtenberg Kinderfashcing (1)

Zusätzlich hatte die Gymnastikgruppe das Glashaus zur Kaffeestube umfunktioniert. Das reichhaltige Kuchenbuffet kam bei den Gästen gut an. 

Fotos: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.