Tanz der Tiere, Kosaken und Säcke

Grafenwöhr. Die wilden Tiere sind ausgebrochen und wollen auch mal Party feiern. Aber auch die reinsten Engel und viele andere Kostümierte waren dabei, als der Frauenbund rief: “Auf geht’s, heit is wieder so weit…”

Frauenfasching Frauenbund Grafenwöhr (2)

Von Renate Gradl

“Der Frauenbund lädt zum Tanze ein und unsere Männer lassen wir natürlich daheim”, erklärte mit bestimmten Ton Frauenbund-Vorsitzende Doris Schreglmann. Sie begrüßte das Narrenvolk und auch alle Zweigvereine, die dabei waren: Eschenbach, Pressath, Bibera, Schlammersdorf, Thumba, Etzenricht und Burkhartsreuth. Sie bescherten mit den Grafenwöhrern, Gößenreuthern, Gmündern und Hüttnern ein volles Haus.

Frauenfasching Frauenbund Grafenwöhr (1)

“In die Höhle des Löwen” hatte sich auch Pfarrer Bernhard Müller gewagt. Zur Verstärkung hat er zu ein paar Ministranten “steht mir doch bei” gesagt. Diese waren als Bedienungen heiß begehrt – als Männer wär ihnen doch der Zutritt verwehrt gewesen.

Fußsohlen und Lachmuskeln strapaziert

Frauenfasching Frauenbund Grafenwöhr (3)

Die durstigen Frauen wurden in der Bar von Gemeindereferentin Christine Gößl und Praktikantin Laura Maurer bedient. Markus Brand brachte mit seiner Musik die Fußsohlen der Damen zum Glühen. Die Lachmuskeln wurden durch einen Sketch mit Anita Heßler und Rosi Ließmann gehörig strapaziert, genauso wie der Auftritt der “Don Kosaken” und der tanzenden Säcke. Showfeeling gab es gleich zu Beginn, als es hieß: “Auf geht’s, heit is wieder so weit, in Grafenwöhr ist Fasching, die 5. Jahreszeit…”

Fotos: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.