Taxifahrt mit Folgen: Bunter Drogenmix und jede Menge Bargeld

Grafenwöhr. In der Nacht von Montag auf Dienstag bemerkten Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines Taxi an einem Fahrgast Marihuana Geruch. Die weiteren polizeilichen Maßnahmen führten letztlich zur Sicherstellung von etwa 500 Gramm Betäubungsmittel. Der 29-Jährige ist in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Gegen 2:30 Uhr haben Polizisten das Taxi in Grafenwöhr kontrolliert und den verräterische Geruch von Betäubungsmitteln einem Fahrgast zugeordnet. Der Verdächtige versuchte zu fliehen, um der Kontrolle zu entgehen. Als die Polizei ihn aufhalten wollte, wehrte er sich so, dass er einen der Beamten verletzte. Die anschließende Kontrolle führte zur Auffindung von Betäubungsmitteln und einer mittleren vierstelligen Summe an Bargeld.

Volles Drogenarsenal und Aufzuchtanlage

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes aus dem Landkreis Neustadt/WN, sind schließlich etwa 500 Gramm Betäubungsmittel, unter anderem Marihuana, Ecstasy, Amphetamin und LSD aufgefunden worden. Zudem ist eine Pflanzenaufzuchtanlage nun in der Obhut der Polizei.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach dem Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.