Technischer Defekt: Waschmaschine brennt

Krummenaab. Heute gegen 13.00 Uhr wurde in einem Ortsteil der Verwaltungsgemeinschaft Krummennaab ein Brand in einem Wohnhaus mitgeteilt. Eine Waschmaschine hatte Feuer gefangen. 

Die Feuerwehren aus Krummennaab, Erbendorf und Thumsenreuth rückten in kürzester Zeit zum Brandort aus. Vor Ort löschten Atemträger der Feuerwehr den Brand, der im Obergeschoß des Anwesens ausgebrochen war. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich nur eine Person in dem Gebäude auf. Diese hatte nach Bemerken des Brandes sofort das Haus verlassen.

Waschmaschine brennt

Im Obergeschoß war im Badezimmer eine Waschmaschine sehr wahrscheinlich aufgrund eines elektrischen Defektes in Brand geraten. Durch die Rauchentwicklung wurde das Badezimmer in Mitleidenschaft gezogen. Der Rauch, bzw. Ruß hatte sich im ganzen Zimmer verteilt. Nach Löschen der Waschmaschine wurde mit einem Gebläse das Haus vom Rauch befreit.

Nach derzeitigem Stand wird der entstandene Sachschaden am Gebäude/Badezimmer und der Waschmaschine auf etwa 5-7.000 Euro geschätzt. Weder die anwesende Person, noch ein Feuerwehrmann wurden bei dem Brand verletzt.

Die Feuerwehren waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Das BRK war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften am Brandort, musste aber nicht eingreifen.

* Diese Felder sind erforderlich.