Torreiches Spiel endet in Niederlage

Weiden. Am Freitag hatten die Blue Devils in Höchstadt ein sehr wichtiges Spiel gewonnen und konnten somit entspannt in das Sonntagsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Peiting gehen. Am Ende war es aber wohl etwas zu viel Gelassenheit. 

Blue Devils Weiden EC Peiting (8)

Von Jürgen Masching

Es dauerte nur bis zur 17. Minute, bis Herbert Geisberger den torreichen Abend mit dem Treffer zum 1-0 einläutete. Dies war auch der Spielstand am Ende des ersten Drittels.

Doch schon nach der Drittelpause schaute die Situation wieder ganz anders aus. Der EC Peiting ließ sich nicht lange bitten. In der 23. Minute traf Anton Saal zum Ausgleich. Dann kamen aufregende 52 Sekunden, indem drei Tore fielen. Zuerst schnappte sich Tomas Rubes in der gegnerischen Hälfte die Scheibe und bediente Martin Heinisch, der zum 2-1 traf. 32 Sekunden später,bediente wiederrum Rubes Martin Heinisch, der zum 3-1 traf.

Und mitten im Torjubel der Weidener Fans traf dann Milan Kostourek zum 3-2 Anschlusstreffer. Die jetzt stärker werdenden Peitinger kamen danach in der 35. Minute durch Alexander Winkler zum Ausgleich.

Schönster Treffer des Spiels

Den schönsten Treffer des Abends erzielte Tomas Rubes in der 38. Minute, als er sich hinter dem eigenen Tor die Scheibe schnappte und „Coast to Coast“ den 4-3 Führungstreffer erzielte. Dies war gleichzeitig der Pausenstand nach dem zweiten Drittel.

Auch im letzten Drittel kamen die Peitinger wieder besser aus der Kabine und schlugen in der 45. Minute durch Bradley Miller zu. In der 50. Minute war es wiederum Martin Heinisch, der seinen Hattrick zum 5-4 schnürte. Aber nun häuften sich in der Weidener Hintermannschaft die Fehler. Einen solchen nutzte Dominic Krabbat zum wiederholten Ausgleich in der 55. Minute.

Blue Devils Weiden EC Peiting (1)

Als auch noch Matt Abercrombie auf die Strafbank musste, erzielte Thomas Heger die erstmalige Führung für den EC Peiting. Das 5-7 für den neuen Tabellenführer eine Sekunde vor Schluss war dann nur noch Formsache.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.