TSG Weiherhammer: Klaus Herrmann bleibt Trainer!

Weiherhammer. Der Verein und die Mannschaft glauben an ihn: Klaus Herrmann bleibt Trainer der TSG Weiherhammer.

Klaus Herrmann TSG Weiherhammer
TSG Weiherhammer verlängert den Vertrag von Trainer Klaus Herrmann.

Am 06. Februar 2019 startete die 1. Mannschaft der TSG Weiherhammer in die Vorbereitung zur Restrunde der aktuellen Saison der Kreisklasse West. Bereits Ende Januar verständigten sich die Verantwortlichen der TSG mit Trainer Klaus Herrmann auf die Verlängerung der Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus. “Auch wenn wir derzeit tief im Abstiegskampf stecken, wir sind überzeugt mit Klaus Herrmann den richtigen Trainer in Weiherhammer zu haben und möchten ihm mit der vorzeitigen Verlängerung auch offiziell das nötige Vertrauen aussprechen”, heißt es seitens des Vereins.

„Die Art und Weise wie Klaus mit der schwierigen Situation durch viele Verletzte umgegangen ist, hat uns sehr imponiert. Außerdem hat man in den Gesprächen gemerkt, dass in ihm das Feuer für diese Mannschaft noch brennt, weshalb für uns sofort klar war, dass wir auch nächste Saison mit ihm zusammenarbeiten möchten“, so Fußball-Abteilungsleiter Christian Härtl. 

Mission Klassenerhalt

Nach der Rückkehr einiger Langzeitverletzten ist die TSG Weiherhammer optimistisch nach der Winterpause die nötigen Punkte zu holen, um das Ziel die Klasse direkt zu erhalten auch erreichen zu können. Dennoch sei jedem bewusst, dass die Grundvoraussetzung dafür eine intensive Vorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung ist. Neben Einheiten in der Halle und auf dem Platz stehen deshalb auch Spinning und Langlauf auf dem Trainingsplan.

* Diese Felder sind erforderlich.