Verkehrssünder: “Spitzenreiter“ mit 165 Stundenkilometer

Mitterteich/Waldershof. Verkehrssündern ging’s bei Kontrollen der Polizei Waldsassen und Tirschenreuth an den Kragen. 

Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020 Symbol
Bei einer Verkehrskontrolle eskalierte ein Weidener (55) sowohl verbal als auch körperlich. Das absurde daran: Die Polizei kontrollierte nicht ihn!

Wer rast, verliert. Die Polizei Waldsassen und Tirschenreuth führte mehrere Geschwindigkeitskontrollen bei Mitterteich und bei Waldershof durch. Bei der Messung mit der „Laserpistole“ wurden mehrere Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Sechs kamen der Polizei Waldsassen unter: Zwei Verstöße wurden mit einem Verwarnungsgeld geahndet, vier Verstöße lagen im Bußgeldbereich. Spitzenreiter war ein Audi Fahrer auf der St2169 und der B15 mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 165 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Bei der Geschwindigkeitsüberwachung mit dem Lasermessgerät der Polizei Tirschenreuth auf der Staatsstraße von Waldershof nach Fuchsmühl tauchte ein tschechischer Autofahrer auf, der statt der erlaubten 100 km/h mit 160 km/h unterwegs war.

Nachdem die Polizei ihn aus dem Verkehr gezogen hatte, musste der Fahrer noch vor Ort sein Bußgeld in Höhe von 240 Euro begleichen. Weiterhin darf er in Deutschland einen Monat lang kein Kraftfahrzeug führen.

* Diese Felder sind erforderlich.