Wegen Baumarbeiten: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Weiden. Der Verkehr stockte beziehungsweise kam gestern gegen 13:15 Uhr auf der B22 teilweise zum Erliegen. Der Grund: Notwendige Baumpflegearbeiten am Straßenrand. Dadurch kam es dann zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten.

Eine Weidenerin (26) fuhr an die Stelle der Baumarbeiten heran und hielt ordnungsgemäß an, als der Mitarbeiter der Firma den Verkehr zur Sicherheit bremste. Eine nachfolgende Fahrzeuglenkerin (82) aus dem Raum Wernberg erkannte das stehende Auto zu spät und fuhr von hinten in das Heck des Fahrzeugs.

Durch den Aufprall wurden beide Frauen leicht verletzt und mussten zu einem kurzen Check ins Klinikum Weiden. Die Fahrzeuge der beiden Damen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die hinzugerufene Feuerwehr Weiden kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und um die Verkehrslenkungsmaßnahmen während der Unfallaufnahme.

Die B22 musste für kurze Zeit halbseitig gesperrt werden, damit die Hilfskräfte sicher arbeiten konnten. Eine großartige Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs war nicht festzustellen. Und so lautet die Bilanz des Auffahrunfalls: Zwei leicht verletzte Damen und gesamt rund 11.000 Euro Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.