Nachbar wirft Hund aus Fenster

Wiesau. Ein Wiesauer (74) soll den Hund seines Nachbarn aus einem Fenster seiner Wohnung im 1. Stock geworfen haben. Das Tier ist verletzt – der Mann bestreitet die Tat. 

Hund Symbol

Der Besitzer (34) des Hundes war am Donnerstagabend im Keller des Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße, während der Hund in der Zwischenzeit im Hausgang wartete. Ein Bewohner des Hauses soll den Hund in der Zwischenzeit gefunden und ihn daraufhin mit zu sich in die Wohnung genommen haben. Wie die Polizei mitteilt, reagierte der Mann (74) nicht auf das Klingeln des Hundebesitzers, der seinen Hund zurück haben wollte. Der “Hundeentführer” öffnete einfach nicht die Tür.

“Ein Bekannter des Hundebesitzers ging in der Zwischenzeit hinter das Haus und konnte beobachten, wie der Hund aus einem Fenster, das zur Wohnung des 74-Jährigen gehörte, geworfen wurde”, so ein Sprecher der Polizei. Die Wohnung befand sich im 1. Stock.

Der Hund gelangte so zwar wieder zu seinem Besitzer – allerdings nicht ganz unbeschadet. Beim Aufprall wurde der Hund verletzt, sein Besitzer brachte ihn anschließend zu einer Tierärztin, die bislang Prellungen feststellte. Laut Polizeiangaben bestreitet der 74-Jährige die Tat. Er wird wegen einen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.