Zuckersüßer Auftritt und süße Krapfen

Grafenwöhr. Der Fasching hat auch im Evangelischen Gemeindehaus Einzug gehalten – Musik, Krapfen und der Auftritt von 16 Mädels beschert den Senioren einen schönen Nachmittag.

Von Renate Gradl

Pfarrer Dr. André Fischer war wegen eines anderen wichtigen Termins leider verhindert. Aber für Stimmung sorgten die Musikanten Gerd und Werner sowie die “Krümelgarde” aus Eschenbach. Zu den Klängen von “Sugar” (Zucker) und “Lollipop”, einem Oldie, der schon 1958 berühmt wurde, tanzten die 16 Mädels. Ihr Auftritt war einfach nur “zuckersüß”.

Angekündigt wurde die Garde von Elisabeth Gottsche, die mit dem Faschingsverein Eschenbach eng verbunden ist. Abschließend war es auch ihre Aufgabe, einige Faschingsorden zu vergeben. Diese gingen an die Mesnerin der evangelischen Gemeinde Lydia Schaffland, an Stefan Wagner und “Otti” Meinl.

Einige der Senioren nutzten die Gelegenheit zu einem oder mehreren Tänzen. Um ihren Durst und Hunger zu stillen, wurden sie vom Helferteam der evangelischen Gemeinde und des Mehrgenerationenhauses Grafenwöhr mit Kaffee, Kuchen und Krapfen sowie später mit einer Gulaschsuppe verwöhnt.

Ev.Gemeinde Fasching 2019 Seniorenfasching 3
Elisabeth Gottsche (von rechts) übergab Orden an Otti Meinl, Stefan Wagner und Lydia Schaffland.
Ev.Gemeinde Fasching 2019 Seniorenfasching 2
Ev.Gemeinde Fasching 2019 Seniorenfasching 4

Bilder: Renate Gradl 

* Diese Felder sind erforderlich.