Zurück in die 90iger

Neudorf. Das war mal eine Party, die ihren Namen verdienst. Das neugewählte Konzept der Frauengruppe Neudorf ging voll und ganz auf. Die 90iger Party im Tanzcafe Sylvia war mehr als gut besucht.

Von Hans Meißner

90er Party Neudorf (5)
Die Tanzfläche war stets gut gefüllt.

Waren in den vergangenen Jahren die Veranstaltungen zum Frauenfasching der Frauengruppe Neudorf nicht so gut besucht, so kann man in diesem Jahr von einem Erfolg sprechen. Es war am vergangenen Freitag auch kein Frauenfasching, sondern eine Motto-Party mit dem Thema die „90iger“. Der Mut der Verantwortlichen wurde schließlich belohnt.

Mädels wissen wie man feiert

Keine von den überwiegend weiblichen Besucherinnen vermisste eine Live-Band. DJ Lui machte seinen Job perfekt, hatte stets den passenden Sound parat. Die Lichteffekte taten ein Übriges dazu. So verwunderte es nicht, dass die Tanzfläche stets sehr gut gefüllt war. Die, fast ausnahmslos, maskierten Frauen hatten sichtlich Spaß in Neudorf.

90er Party Neudorf (2)
Die Game-Boy-Girls

Spaß auf der Tanzfläche und an der Bar

„Je später der Abend, umso schöner die Gäste“, so lautet ein altes Sprichwort. Ob das bei der „90iger-Party“ auch der Fall war, darüber können sich die Besucher streiten. Am späten Abend wagten sich auf alle Fälle auch die männlichen Gäste vorsichtig ins Tanzcafe Sylvia. Ein Anlaufpunkt für Gespräche unter den Gästen war die Bar, die sich ebenfalls langsam füllte.

Der Höhepunkt des Abends, war sicherlich der Auftritt der Tanzgirls, die DJ Lui stets begleiten. Wie der Discjockey erwähnte, wurde alles eigens einstudiert.

Unter den maskierten Besuchern waren auch einige Gruppen, wie die „Gameboy-Girls“ aus Luhe oder die „Baywatch-Family“ aus Neuersdorf. Zu späterer Stunde wurden die schönsten Masken noch prämiert. Das gelungene Konzept ist sicherlich eine gute Grundlage für weitere Veranstaltungen.

90er Party Neudorf (3)
Baywatch sucht seine Rettungsschwimmer – die vergnügen sich beim Fasching in Neudorf
90er Party Neudorf (4)
Für noch mehr Stimmung sorgten die Tanzgirls
90er Party Neudorf (1)
DJ Lui heizt den Besuchern mächtig ein

Fotos: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.