Baby- und Kinderflohmarkt jetzt in der Stadthalle

Neustadt/WN. Bekleidung, Spielsachen, Schuhe – beim vierten Baby- und Kinderflohmarkt der Krabbelgruppe hatten die Besucher eine noch nie dagewesene Auswahl. Schon vor der Eröffnung um 14 Uhr hatte sich vor der Stadthalle eine kleine Schlange gebildet, die auf schicke Teile für den Nachwuchs hoffte.

Von Benedikt Grimm 

„Die Zahl der Verkäufer ist ums Doppelte gewachsen“, freute sich Claudia Talbot von der Neustädter Krabbelgruppe, die den Flohmarkt zusammen mit Kathrin Antony, Anja Färber, Jeannette Vogl und Andrea Wollmann organisierte. Viele weitere Mütter und einige Väter waren als Kuchenbäcker und Helfer im Einsatz. Die letzten Male fand der Flohmarkt im Pfarrheim statt. „Das wurde schnell zu klein und jetzt ist schon die Stadthalle voll“, sagte Talbot.

Baby-Kinder-Flohmarkt 2019 3
Neuer Veranstaltungsort, doppelt so viele Verkäufer und noch mehr Kunden – der Baby- und Kinderflohmarkt der Krabbelgruppe fand erstmals in der Stadthalle statt.

Umschlagplatz für Baby- und Kindersachen

Zum ersten Mal als Verkäuferin war Daniela Dotzler dabei, die zuhause im Kleiderschrank ihrer beiden Töchter für etwas Platz sorgen wollte. „Es ist ja nicht zwangsläufig so, dass ein Kind die Sachen vom anderen aufträgt. Jede will auch ein paar eigene Sachen“, sagte Dotzler. Ihre Artikel waren zwar recht gefragt, ob am Ende zuhause tatsächlich wieder mehr Platz ist, ist aber fraglich. Denn während Mama und Papa fleißig verkauften, waren die beiden Mädels, bei denen gerade Barbie-Puppen angesagt sind, schon wieder eifrig beim Shoppen an den umliegenden Ständen. Der Termin für den nächsten Flohmarkt der Krabbelgruppe ist am 15. September.

Baby-Kinder-Flohmarkt 2019 1

Bilder: Benedikt Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.