Schweinestall brennt

Neualbenreuth. In einem stillgelegten Schweinestall im Ortsteil Motzersreuth hat es gebrannt. Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus. 

Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand
Feuerwehreinsatz in Neualbenreuth: Im Ortsteil Motzersreuth hat ein ehemaliger Schweinestall gebrannt. Symbolbild: Archiv. 

Laut Polizeiangaben eilten Einsatzkräfte der Feuerwehren Neualbenreuth, Waldsassen, Wernersreuth und Hardeck gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend nach Motzersreuth, um den Brand zu löschen. Das Feuer war dort in einem ehemaligen Schweinestall ausgebrochen.

Zwei Menschen brachte ein Rettungsteam des BRK vorsorglich ins Krankenhaus Tirschenreuth, da der Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung bestand. Die Ärzte dort kümmerten sich anschließend vorsorglich um die Verletzten. Bei dem Brand entstand laut Polizei ein geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. “Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt in der Elektroanlage gewesen sein”, teilt ein Sprecher der Polizei Waldsassen mit.

* Diese Felder sind erforderlich.