Brennender BMW: Kollegen reagieren vorbildlich

Eschenbach. Dem schnellen Eingreifen der anwesenden Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass aus diesem Fahrzeugbrand kein Großbrand wurde.  

Fahrzeugbrand Eschenbach (4)

Von Jürgen Masching

Am Mittwoch gegen 12:15 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer Firma im Industriegebiet in Eschenbach auf dem Mitarbeiter Parkplatz ein rauchendes Fahrzeug. Unter dem 5er BMW tropfte Flüssigkeit und begann zu brennen. Mit Handfeuerlöscher versuchten die Mitarbeiter das Feuer zu löschen und alarmierten die Feuerwehr. Diese musste die Fahrzeugscheiben einschlagen, um ins Innere das Wagens zu gelangen. Dort konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden.

Die Batterie und ein Schaltgerät hatten aus unerklärlichen Gründen Feuer gefangen. Die Floriansjünger löschten den Brandherd ab. Der Besitzer gab an, seinen BMW (Bj. 2007) am Morgen gegen sieben Uhr auf dem Parkplatz abgestellt zu haben. Nun musste er abgeschleppt werden.

Fahrzeugbrand Eschenbach (1)

Nur durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter konnte Schlimmeres auf dem vollbesetzten Parkplatz verhindert werden. Neben der Feuerwehr Eschenbach waren noch das BRK und die Polizei aus Eschenbach vor Ort. Verletzt wurde zum Glück aber niemand.

Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.