Das sagen die Nordoberpfälzer zum Schießlärm

Grafenwöhr. Vergangene Woche fand auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr wieder ein Manöver statt. In diesem Zusammenhang wollten wir von euch wissen, ob ihr die Schießgeräusche hört und wenn ja, was ihr darüber denkt.

Dynamic Front Grafenwöhr Übung US Army (6)
Habt ihr schon bei unserer Umfrage zum Thema Schießlärm in der Nordoberpfalz mitgemacht? Bild: Jürgen Masching

So habt ihr in unserer Umfrage zum Thema Schießlärm in der Nordoberpfalz abgestimmt: Rund 40 Prozent der Umfrageteilnehmer stört der Lärm extrem. Im Gegensatz dazu haben aber auch 31 Prozent Verständnis dafür, dass die Truppen üben müssen. 16 Prozent der Teilnehmer hören die Schießgeräusche gar nicht oder nicht mehr und 13 Prozent zerbrechen sich über dieses Thema gar nicht erst den Kopf.

Wie ist eure Meinung dazu? Falls ihr noch nicht abgestimmt habt, könnt ihr hier noch an unserer Umfrage teilnehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.