Diebin in fünf von sechs Läden erfolgreich

Weiden. Im sechsten Laden scheiterte die Frau an den guten Augen einer Verkäuferin. Am Ende kamen Waren im Wert von rund 140 Euro zum Vorschein. 

Am Dienstagvormittag fiel einer Kassiererin in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße in Weiden bei einer Kundin auf, dass diese am Arm einen prallgefüllten Stoffbeutel mitführte. Darauf angesprochen, ob die Verkäuferin in die Tasche sehen dürfe, verneinte die Frau (62) dies zunächst mit der Begründung, dass es sich um Ware von einem anderen Laden handeln würde.

Bei der Nachschau erkannte die Verkäuferin jedoch, dass sich Waren der „Eigenmarke“ des Verbrauchermarktes darin befanden. Als die hinzugezogenen Polizeibeamten das Auto der 62-Jährigen kontrollierten, stellten sie zudem noch Diebesgut von weiteren fünf Geschäften fest.

Es handelte sich hierbei um Bekleidungs- und Gebrauchsartikel sowie um Nahrungs- und Genussmittel im Gesamtwert von rund 140 Euro. Die sichergestellten Waren konnten den jeweiligen Geschäften zugeordnet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.