Erfolglose Diebe in Eschenbach und Pressath

Pressath/Eschenbach. Erfolglose Diebe: Sowohl in Pressath als auch Eschenbach waren am Wochenende Diebe unterwegs. Während sie in Pressath ein Dieselaggregat stehlen wollten, ist in Eschenbach nicht sicher, wonach gesucht wurde.

Unverrichteter Dinge verließen in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein oder mehrere unbekannter Täter einen Tatort im Pressather Kahrmühlweg. Sie hatten versucht, vom Gelände des Bauhofes der Stadt Pressath einen Anhänger, auf dem sich ein Dieselaggregat befand, zu entwenden. Hierzu öffneten sie das Zufahrtstor und beschädigten es dabei.

Anschließend versuchten sie, den Hänger vom Grundstück zu befördern. Das scheiterte schließlich daran, dass ein technisches Problem auftrat, das nicht überwunden werden konnte. Letztendlich musste der Anhänger samt Ladung mit einem Gesamtwert im unteren 5-stelligen Euro-Bereich zurückgelassen werden. Bei dem Entwendungsversuch war ein tatsächlich entstandener Schaden von etwa 200 Euro festzustellen.

Garage durchwühlt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellte ein Eschenbacher gegen 02.30 Uhr fest, dass die Garage seines Wohnanwesens in der Jahnstraße durchwühlt worden war. Der Raum war nicht verschlossen. Die Tat dürfte sich zwischen Samstagmittag und der genannten Zeit zugetragen haben.

Ob die Suche des Täters nach Brauchbarem erfolgreich war, steht noch nicht zweifelsfrei fest. In der Nacht konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden.

Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet in beiden Fällen um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.