Fahrradunfälle: Zwei Verletzte – einer davon schwer

Mantel/Neustadt/WN. Die ersten warmen Tage lockten am Wochenende zahlreiche Radlfahrer auf die Straße. Für zwei endete die Radtour leider nicht wie gewünscht. Zwei junge Männer verletzten sich bei Stürzen. Einer konnte nur Dank GPS gefunden werden, der andere erlitt schwere Kopfverletzungen. 

Bei dem traumhaften Frühlingswetter am Wochende waren natürlich auch zahlreiche Fahrradfahrer unterwegs. Dabei kam es dann auch zu den ersten Unfällen. Am Samstagabend stürzte ein junger Mann (22) mit seinem Rennrad in einem Waldgebiet bei Mantel. Nachdem er noch selbst den Rettungsdienst verständigt hatte, konnte er nur dank GPS-Ortung schnell geborgen werden.

Ohne Helm unterwegs

An der Rettung waren neben sechs Mann der FF Hütten, auch Kräfte der Bergwacht involviert. Er wurde zur ambulanten Erstversorgung ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Kurz vorher stürzte im Stadtgebiet Neustadt/WN ein Neustädter (20) ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad. Aufgrund nicht getragenen Fahrradhelms erlitt er schwere Kopfverletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ nach Regensburg gebracht werden.

* Diese Felder sind erforderlich.