Fasching bei der Stadtkapelle

Windischeschenbach. „Fasching muss gefeiert werden!“ – das dachten sich auch die Verantwortlichen der Stadtkapelle Windischeschenbach. Deshalb organisierte 2. Vorstand Stefan Meier eine vereinsinterne Feier im alten Schulhaus. 

Stadtkapelle Windischeschenbach Fasching
Beim Fasching der Stadtkapelle Windischeschenbach verweilte auch Vorstand Martin Konz (2. von links) gerne am Schokobrunnen.

Ausnahmsweise ganz ohne Instrumente versammelten sich zahlreiche Musikerinnen und Musiker, darunter auch viele Ehemalige und Kinder, im geschmückten Proberaum, um gemeinsam zu feiern. Unter die Gäste mischten sich unter anderem Clowns, Hexen, Ninjas, Prinzessinnen und Zivilfahnder. Natürlich hatten sich die Organisatoren auch ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen: Dieses reichte vom Spiel „Reise nach Jerusalem“ über Polonaisen bis hin zum Kistenstapeln.

Zur Stärkung ließ man sich Brezen und Krapfen schmecken. Der aufgebaute Schokobrunnen zog Jung und Alt gleichermaßen an. „Wir freuen uns, dass so viele Musikerinnen und Musiker, Ehemalige und Kinder der Einladung gefolgt sind. Nächstes Jahr gibt es sicherlich eine Neuauflage“, zeigten sich die Verantwortlichen begeistert.

[box type=”info”]

Die Stadtkapelle Windischeschenbach bildet auch weiterhin aus und bietet Kurse für die Instrumente Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Saxophon, Klarinette und Schlagzeug an. Nähere Informationen hierzu gibt es bei Dirigent Norbert Zimmermann, Telefonnummer 09681/3505. [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.