Garage brennt komplett aus – Besitzer rettet Motorrad

Brand Garage Kemnath (1)

Kemnath. Eine Garage samt Inhalt brannte am Wochenende komplett aus – trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen. Der Besitzer konnte nur noch zwei Motorräder retten. 

Am Freitagabend teilten Anwohner der Amberger Straße in Kemnath der Feuerwehr den Brand einer Garage mit. Der Besitzer (60) konnte noch zwei Motorräder aus dem freistehenden Bau holen, bevor dieser komplett in Flammen aufging.

Musikinstrumente, Räder und Motorräder verbrannt

Die eingesetzte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Garage samt Inhalt ausbrannte. In dieser befanden sich mehrere Fahrräder und zwei restaurierungsbedürftige Kleinkrafträder, ebenso eine Werkbank mit diversen Werkzeugen und eingelagerte Musikinstrumente und Musikequipment.

Brand Garage Kemnath (2)

Der Schaden dürfte sich nach ersten Polizeischätzungen auf mindestens 15.000 Euro belaufen. Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.