Geschäft mit der Tierliebe: Polizei ermittelt

Mähring. Das Geschäft mit der Tierliebe. Ein Mann (51) hat eine Frau aus Mähring um mehrere tausend Euro erleichtert. Die Polizei ermittelt wegen Betrug. 

Hund Hunde spielen Erziehung Tier Tierliebe Haustier Symbol Symbolbild
Zwei Hunde wünschte sich eine Frau aus Mähring und hatte sogar schon für sie bezahlt – doch die Tiere bekam sie nie. (Symbolbild: Archiv)

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, erstattete die Frau aus dem Gemeindebereich Mähring Strafanzeige gegen den Mann (51) aus Reichenbach/Vogtland. Bereits im August 2018 hatte sie bei dem Herrn zwei Hunde für 3.000 Euro gekauft und ihm für den Transport der Tiere weitere 1.500 Euro überwiesen.

Schon im Mai 2018 soll sie ihm bereits ein Darlehen von 2.000 Euro gewährt haben. Bisher habe sie weder die Hunde erhalten, noch sei ihr das Geld zurückgezahlt worden. “Gegen den Mann wird nun wegen Betrug ermittelt”, so ein Sprecher der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.