Highline musste einspringen -„Kuttenträger“ damit auch zufrieden

Neudorf. Die Motorradfreunde Last Minute (MF LM) aus Neudorf haben diese Woche gut gemeistert. Nicht nur, dass man das Tanzcafe Sylvia für den Rockfasching vorbereiten musste, es musste auch eine Ersatzband für „Bad Habits“, die einen Krankheitsfall haben, suchen. Die guten Kontakte zu „Highline“ waren in wenigen Stunden von Erfolg gekrönt. Die Party am Samstagabend konnte starten.

Rockfasching Neudorf (11)

Von Hans Meißner

Die Neudorfer Biker feiern gerne und der Rockfasching gehört neben dem Motorradtreffen zu den großen Anlässen. Die Biker lieben Musik die etwas härter und rockiger ist. Die Band „Bad Habits“ war hier immer eine gute Adresse. Die Musik dieser Rockband kam bei den Besuchern immer gut an.

Am Donnerstagmorgen erreichte MF LM Präsidenten Philipp Guber aber die Nachricht, dass ein Bandmietglied krankheitsbedingt ausfällt – Schock. Woher für den Faschingssamstag eine Band auftreiben. Gut das das Clubheim in unmittelbarer Nachbarschaft Michl Trummer wohnt, ein Musiker von „Highline“. Durch Zufall hatte die Spitzenband für diesen Samstagabend frei, schon war man sich einig.

Highline und Highlights

Die Fans von MF LM kamen in ausreichender Zahl. Die meisten der Besucher waren fantasievoll maskiert, einige konnten aber ihre „Kutte“ nicht ablegen und integrierten sie ins Kostüm. Dicht umlagert waren auch die beiden Bars, wo man sich zusätzlich stärken konnte.

Ein Leckerbissen an Grazie und Können war der auftritt von „Red.LOUH.ded“, wie der Name schon vermuten lässt aus Luhe. Die rund 20 jungen Damen zeigten erstklassige Auftritte, die viele Stunden des Übens vermuten ließen.

Rockfasching Neudorf (1)

Einige nutzten die Tanzfläche auf für den Zweck – wofür sie gebaut wurde – zum Tanzen. Die „Ersatzband“ sorgte für erstklassige Stimmung. Die Nacht wurde ganz schön lang.

Fotos: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.