Kaminbrand: Mutter und Sohn (9 Monate) retten sich rechtzeitig

Waidhaus. Im Ortsteil Hagendorf hat heute Mittag ein Kamin gebrannt. Eine junge Mutter und ihr neun Monate alter Sohn waren im Obergeschoss des Hauses, als sie merkwürdigen Geruch bemerkte. 

Feuerwehr Brand Symbol
Die Gefahr war zum Glück schnell gebannt: Eine junge Mutter und ihr Sohn (9 Monate alt) retteten sich schnell nach draußen, als es zum Kaminbrand kam. Feuerwehr und Kaminkehrer kümmerten sich anschließend um den Rest. (Symbolbild: Archiv).

Danach ging alles Schlag auf Schlag: Im Keller löste auch der Rauchmelder der Familie Alarm aus. Die Mutter reagierte schnell: Sie packte sich ihr Kind und rettete sich sofort aus dem Haus. Danach rief sie den Notruf an.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Waidhaus, Eslarn, Vohenstrauß, Hagendorf und Miesbrunn rückten mit 25 Feuerwehrleuten aus, außerdem waren auch mehrere BRK-Fahrzeuge in Alarmbereitschaft. Zum Glück wurde laut Polizeiangaben aber weder jemand verletzt, noch entstand Schaden in dem Einfamilienhaus.

Nachdem die Einsatzkräfte das Haus gelüftet und den Rauch dadurch entfernt hatten und ein Kaminkehrer den Schlot geputzt hatte, war die Gefahr beseitigt.

* Diese Felder sind erforderlich.