Mann verletzt Autofahrerin: Geschlagen und gebissen

Kirchenthumbach. In Angst und Schrecken versetzte ein Mann (27) in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Autofahrerin (50). Der Mann brachte sie auf ungewöhnliche Weise auf der B 470 zum Anhalten, stieg ein und verletzte die Frau. 

Die Frau (50) war mit ihrem Auto unterwegs von Auerbach in Richtung Kirchenthumbach. Kurz vor der Abzweigung nach Altzirkendorf sprang plötzlich eine Person auf die Fahrbahn und zwang die Verkehrsteilnehmerin zu einer Vollbremsung. Nur durch ihre schnelle Reaktion konnte ein Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen verhindert werden.

In die Nase gebissen

Der betrunkene junge Mann (27)  stieg ins Fahrzeug und verlangte, nach Hause in den Landkreis Amberg-Sulzbach gefahren zu werden. Die Weidenerin versuchte dann, den dreisten Herrn zum Aussteigen zu bewegen, womit er zunächst ganz und gar nicht einverstanden war. Stattdessen schlug er der Fahrerin mit der Faust ins Gesicht und biss ihr in die Nase. Anschließend verließ er das Fahrzeug und verschwand.

Die hinzugezogenen Polizeistreifen konnten den Randalierer in Göttersdorf schließlich in Gewahrsam nehmen. Vorher hatte er aber bereits die Glasscheibe der Haustür eines Göttersdorfer Anwesens eingeschlagen. Dabei hatte auch er sich eine Schnittverletzung zugezogen.

Darüber hinaus schlug er – bereits im Polizeigewahrsam – mit dem Fuß gegen das Polizeifahrzeug. Den Rest der Nacht musste der 27-Jährige schließlich in der Haftzelle der Polizeiinspektion Eschenbach verbringen.

Bilanz dieses Einsatzes

Der Weidenerin wurden bei dem Angriff mittelschwere Verletzungen zugefügt. Sie musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Auch die Schnittverletzungen des Aggressors wurden in einem Krankenhaus versorgt. An der beschädigten Haustüre entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Der Täter hat mit einer Strafanzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und weiterer Straftaten zu rechnen.

* Diese Felder sind erforderlich.