20 helle Jahre für Turnhalle Tirschenreuth

Tirschenreuth. Neue LED-Beleuchtung für die Turnhalle Tirschenreuth!

Turnhalle Tirschenreuth Neue LED Beleuchtung
Bürgermeister Franz Stahl und Stadtbaumeister Andreas Ockl überzeugten sich selbst von der neuen LED-Beleuchtung in der Grundschule Tirschenreuth. Foto: Stadt Tirschenreuth

Die Turnhalle der Tirschenreuther Marien-Grundschule hat eine neue LED-Beleuchtung erhalten. Von der Leistungsfähigkeit der Anlage überzeugten sich bei einem Vor-Ort-Termin Bürgermeister Franz Stahl und Stadtbaumeister Andreas Ockl.

Insgesamt wurden 28 Lampen mit je 250 W durch 29 LED-Lampen mit je 94 W ersetzt. Die Gesamtinvestition beträgt rund 15.000 Euro, die Amortisationszeit liegt bei drei bis vier Jahren. Die Lebensdauer der LED-Leuchten beträgt 20 Jahre. Die Maßnahme wurde mit rund 6.000 Euro aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.

* Diese Felder sind erforderlich.