Motorradfahrer übersehen: Zwei Verletzte und 18.000 Euro Schaden

Flossenbürg. Zwei Verletzte und ein Schaden von rund 18.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls zwischen einem Auto und einem Motorrad am Wochenende. 

Am Samstagvormittag befuhr ein Waldthurner (49) mit seinem Auto die Egerländerstraße in Flossenbürg. Als er Wenden wollte übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Windischeschenbacher (55) mit seiner Moto Guzzi. Durch den Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und kam im linken Straßengraben zum Liegen.

Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und mussten mit dem BRK ins Klinikum Weiden gebracht werden. Sowohl das Auto, als auch das Motorrad mussten abgeschleppt werden,  der Gesamtschaden wurde mit 18.000 Euro angegeben. An der Unfallstelle waren auch sieben Mann der Feuerwehr Flossenbürg im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.