Hoheitlicher Auflauf im Rathaus

Neustadt/WN. Ganze sieben Prinzenpaare hatten sich am Sonntagvormittag im Rathaus eingefunden. „Es ist superschön, solche hohen Herrschaften im Rathaus zu begrüßen“, sagte Bürgermeister Rupert Troppmann, der trotz närrischer Zeit als Hausherr in den anderen vier Jahreszeiten ein paar Worte an die Tollitäten richten durfte.

Prinzenpaareempfang Neustadt 2019
Die Prinzenpaare von sieben Faschingsgesellschaften gaben sich im Foyer des Neustädter Rathauses ein Stelldichein. Bürgermeister Rupert Troppmann und Vereinsvorstand Jürgen Trescher begrüßten die hoheitlichen Faschingszugteilnehmer.

Erster Vorstand Jürgen Trescher begrüßte Prinzessin Victoria I. mit Prinz Thomas III. und Präsidentin Anita Nonnenmacher aus Windischeschenbach. Von der Faschingsgesellschaft Nabburg machten Theresa II. und „Wombie der Einzigste“ zusammen mit Präsidentin Gerlinde Graja ihre Aufwartung. Präsident Tobias Plödt begleitete ihre Lieblichkeit Isabella II. mit Prinzgemahl Jonas I. vom Vohenstraußer Faschingsverein.

Prinzenpaare und Vereinsfunktionäre

Die Faschingsgesellschaft Eschenbach war mit Vorsitzendem Michael König und dem Prinzenpaar Elisabeth I. und Sebastian I. vertreten. Von den närrischen Freunden aus Plößberg kamen Vizepräsident Georg Krapfl und die Tollitäten Sophie I. und Sebastian I. Nadine I. und Fabian II. nennt sich das Regentenpaar aus Botzersreuth, die von Vorstand Matthias Kallmeier flankiert wurden. Den TSV Reuth präsentierten Lisa I. und Sebastian I. mit Präsident Justin Espada. „Wir werden heute auf jeden Fall Spaß haben“, war Waltraud Rath, Regionalpräsidentin im Landesverband Ostbayern zuversichtlich.

Um die Tollitäten aus umliegenden Ländereien mit den Faschingszugregeln in der Kreisstadt vertraut zu machen, verlas Gendarm Haslbeck seine Mobilmachungs-Verordnung. Vorstand Jürgen Trescher dankte den zivilen Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz für die Absicherung der ausgelassenen Feier.

* Diese Felder sind erforderlich.