Nickerchen bei Grünlicht

Weiden. Zweimal war die Ampel rot – zweimal wurde sie grün. Und zweimal fuhr ein Weidener Autofahrer nicht los. Der Grund? Offenbar war er am Steuer eingenickt.

Ampel grün
Mehrfach grün – mehrfach ignoriert. Ein Autofahrer wollte an einer Ampel einfach nicht weiterfahren. Der Grund: ein Nickerchen mitten auf der Straße.

Eine Verkehrsteilnehmerin verständigte gestern in den Morgenstunden die Weidener Polizei und teilte mit, dass der Autofahrer vor ihr wohl mehrfach eingeschlafen war – und das am Steuer seines Wagens. Weidener Polizeibeamte fuhren ihm rasch hinterher und konnten den Weidener (41) nur wenige Minuten später an seiner Wohnadresse antreffen. Was die Beamten dort vorfanden glich auch den Schilderungen der Zeugin: “Der Herr saß in seinem Pkw und machte – erneut – ein Nickerchen”, so ein Sprecher der Polizei.

Als die Polizisten den Herrn ansprachen war klar, warum der Mann so oft eingenickt war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab noch vor Ort einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge, die nur wenig später ein Arzt durchführte. Seinen Führerschein durfte der Herr vorerst einmal den Beamten überlassen. “Für seine Schlafphasen während der Fahrt unter Alkoholeinfluss wird sich der Weidener demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen”, teilt die Polizei mit.

* Diese Felder sind erforderlich.