Viel Schaden, aber keine Verursacher – Polizei sucht Zeugen

Eschenbach/Vohenstrauß/Tirschenreuth. Viel Blechschaden, aber niemand, der dafür verantwortlich ist. Die Polizei hofft auf Zeugen von Unfallfluchten, die möglicherweise Licht ins Dunkel bringen können.  

Zum Beispiel bei einem Unfall mit dem Gegenverkehr zwischen Zettlitz und Seitenthal. Laut Polizeiangaben fuhr ein VW-Fahrer (34) aus Luhe-Wildenau heute Morgen gegen 6.00 Uhr von Zettlitz in Richtung Seitenthal, als ihm ein schwarzer 3er BMW entgegen kam. So schnell war nicht zu reagieren, da kollidierten die beiden linken Außenspiegel miteinander. 200 Euro Schaden waren die Folge.

“Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt aber fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen”, teilt ein Polizeisprecher mit. Hinweise nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen.

Unbekannter fährt Verkehrsschild um

Auf Höhe des Gasthofs “Drei Lilien” in Vohenstrauß bekam außerdem das Verkehrsschild “Parken” einen Remp­ler ab. In der Zeit von Montag auf Dienstag zwischen 16.00 Uhr und 8.00 Uhr muss ein Autofahrer das Schild beim Ein- oder Ausparken umgefahren haben. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden liegt bei 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Vohenstrauß, Telefonnummer 09651/92010.

6.500 Euro Schaden durch Unfallfluchten in Tirschenreuth

Auch der Renault Clio einer Mitterteicherin (23) wies enorme Schäden nach einem Park-Stop an einem Einkaufscenter in der Bahnhofstraße auf. Das Auto stand in der Zeit von Montag bis Dienstag (14.00 Uhr bis 13.30 Uhr) auf dem Parkplatz. In der Zeit muss offensichtlich ein anderer Verkehrsteilnehmer den Wagen an der hinteren linken Stoßstange und am Kotflügel beschädigt haben. “Es entstand Sachschaden von 3.000 Euro”, so schätzt die Polizei. Auch in diesem Fall fehlt vom Verursacher jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/70110 auf.

Möglicherweise nimmt der Unfall dann eine erfreuliche Wende wie in einem Fall im Büttellochweg: Zwei Passanten beobachteten dort eine junge Fahranfängerin aus Tirschenreuth, wie sie gegen zwei geparkte Autos krachte und damit 3.500 Euro Schaden anrichtete. Sie fuhr anschließend einfach weiter, die beiden Zeugen konnten sich aber ihr Kennzeichen notieren und so der Polizei mitteilen. Die Polizei konnte die Unfallfahrerin dank ihrer Hilfe schnell ermitteln.

* Diese Felder sind erforderlich.