Drei Tage Berlin dank Kartelglück

Leuchtenberg. Wenn der Männergesangsverein nicht singt – dann kartelt er! Beim Preisschafkopf eröffneten die Männer das Spiel um die besten Preise.

Von Sieglinde Schärtl 

Preisschafkopf Leuchtenberg
Josef Varnhold (Zweiter von links) und Anton Kick (Zweiter von rechts) übergaben an die Preisschafkopf-Gewinner Josef Bäumler, Günther Fritsch, Michael Schwabl und Horst Grasser ihre Gewinne.

Im Gasthof Maier versammelten sich die Spieler an 16 Tischen, um beim Preisschafkopf die meisten Punkte zu erkarten. Können und Glück war gefragt: Nach zwei Runden stand das Ergebnis fest. Vorsitzender Josef Varnhold, unterstützt von seinem Stellvertreter Anton Kick, gratulierte den Siegern und überreichte die Preise. Varnhold dankte auch allen Preisspender, denn dank ihnen kommt auch ein Gewinn in die Vereinskasse.

118 Punkte waren für den ersten Preis nötig, die Günter Fritsch aus Pirk erreichte. Er darf jetzt in Begleitung drei Tage nach Berlin fahren. Die Fahrt in die Bundeshauptstadt spendiert hatte MdB Albert Rupprecht. An Josef Bäumler aus Döllnitz ging der zweite Preis, 75 Euro, der dritte Preis, 25 Euro und eine Flasche Leuchtenberger Sekt, erhielt Horst Grasser aus Weiden. Michael Schwabl aus Unternankau gab sich auch mit dem Trostpreis – einem Tragerl Bier – zufrieden.

* Diese Felder sind erforderlich.