Randalierer in Weiden unterwegs

Weiden. Ein oder mehrer Unbekannte wüteten am Wochenende in Weiden. Sie warfen Blumenkästen und Mülleimer um.

Am Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr fiel einer Streife der Weidener Polizei in der Hermannstraße eine Sachbeschädigung auf. Ein Metallbehälter für Hundekottüten war offensichtlich mutwillig heruntergerissen worden.

Als die Beamten ihre Fahrt fortsetzten, kamen sie allerdings nicht weit. Denn schon in der Prinz-Ludwig-Str. trafen sie auf die nächste Beschädigung. Hier hatte vermutlich der selbe Täter einen frisch gepflanzten Baum, samt der dazugehörenden Stützpfähle aus der Erde gerissen und umgeworfen, sodass der Baum über dem gesamten Gehweg lag und auch noch in die Fahrbahn ragte.

Der entstandene Schaden für Baum und Metallbehältnis dürfte sich auf etwa 250 Euro belaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.