Überholmanöver führt zu Unfall auf B470

Parkstein. Eine Frau (54) aus Trabitz musste einem überholenden Auto ausweichen, das ihr entgegen kam. Der Sachschaden liegt bei 2.500 Euro – aber der Fahrer des Wagens fuhr weiter. 

Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, war die Trabitzerin auf der B470 in Richtung Weiden unterwegs als der Unfall (gestern gegen 7.40 Uhr) passierte: Auf Höhe der Zufahrt zum Brandweiher kam ihr auf ihrer Fahrspur ein überholendes Auto entgegen, dem sie ausweichen musste. Sie touchierte die Leitplanke, weshalb ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand. Die Autos berührten sich nicht. “Das überholende und das überholte Fahrzeug setzten ihre Fahrt fort ohne anzuhalten”, teilt die Polizei mit.

Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Unfall. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09602-94020 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.