Spektakulärer Unfall: Unimog kippt auf Leitplanke

Unimog Unfall Falkenberg

Falkenberg. Ein spektakulärer Verkehrsunfall endete am Freitagnachmittag bei Pirk glimpflich. Ein Unimog geriet ins Schlingern und kippte um. 

Der Fahrer eines Unimogs mit Anhänger transportierte Holzstämme und war von Tirschenreuth in Richtung Falkenberg unterwegs, als er auf der Staatsstraße 2167 zwischen Hohenwald und Pirk ins Schlingern geriet.

Das gesamte Gespann kippte um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Besonderes Glück hatte der Fahrer des Unimogs. Die Fahrerkabine wurde durch den Zusammenstoß mit der Leitplanke stark deformiert. Trotzdem konnte sich der Mann vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt aus dem Auto befreien.

Unfall Unimog Falkenberg (1)

Die Feuerwehr ist derzeit mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Straße ist noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Foto: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.