Unbekannter verkratzt mutwillig Auto

Weiden. Einmal rundherum hat ein Unbekannter das Auto einer Weidenerin (51) mit jede Menge Kratzern versehen – es muss pure Absicht gewesen sein. 

Jede Menge Kratzer rund um das Auto – als eine Weidenerin (51) zurück zu ihrem Wagen kam, konnte sie ihren Augen kaum trauen (Symbolbild: Archiv). 

Offenbar hat die reine Lust an Zerstörung den Unbekannten getrieben: Eine Weidenerin (51) erschien auf der Polizeiwache in Weiden und zeigte eine Sachbeschädigung an ihrem Wagen an. Die Dame hatte ihren Ford am Sonntagmittag in Weiden in der Ringstraße geparkt, als sie dann Montag gegen 17:00 Uhr zurück zu ihrem Auto kam, konnte sie ihrem Augen kaum trauen: Ein Unbekannter hatte das Fahrzeug rundherum mit unzähligen Kratzern beschädigt.

“Der verursachte Schaden ist mit geschätzt mindestens 1.500 Euro nicht gerade unerheblich”, fasst ein Polizeisprecher zusammen. Hinweise auf einen möglichen Verursacher konnte die Dame nicht geben, weshalb die Beamten davon ausgehen, dass ihr Auto zufällig Opfer des Unbekannten wurde. Wer Hinweise auf den Sachbeschädiger geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.