Unfall auf B299: Kontrolle verloren und überschlagen

Unfall Fahrzeug überschlagen Pressath (1)

Pressath/Grafenwöhr. Eine Autofahrerin überschlug sich heute Vormittag mit ihrem Mazda auf der B299. Die Straße musste danach für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. 

Am Freitagvormittag gegen 10:40 Uhr  überschlug sich auf der B299 der Mazda einer Frau (57) aus dem Landkreis Tirschenreuth. Die Autofahrerin war in Richtung Pressath unterwegs, als sie aufs Bankett kam und daraufhin versuchte gegenzusteuern. Dadurch geriet der Mazda ins Schleudern, schoss über die Gegenfahrbahn und spießte sich an einem Erdwall.

Autofahrerin befreit sich selbst

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte sie vor Ort. Sie war ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Unfall Fahrzeug überschlagen Pressath (2)

Der Mazda 323 musste abgeschleppt werden – er ist schrottreif. Die Feuerwehr aus Pressath übernahm die halbseitige Sperrung der Bundesstraße und reinigte die Fahrbahn. Nach einer Stunde war die B299 wieder freigegeben.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.