[Update] Unfall beim Abbiegen: Zwei Verletzte

Unfall Konnersreuth

Konnersreuth. Zwei Verletzte bei einem Unfall heute Morgen bei Konnersreuth. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen einen Transporter übersehen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstagvormittag  bei Konnersreuth. Ein Autofahrer wollte von der ST2176 nach links in das nahegelegene Industriegebiet abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Transporter und es kam zur Kollision.

Beide Fahrzeuge landeten anschließend im Grün neben der Fahrbahn. Nach derzeitigem Kenntnisstand von der Unfallstelle wurden zwei Personen verletzt. Wie schwer ist allerdings noch nicht bekannt.

[Update] Ein aus Richtung Konnersreuth kommender Toyota-Fahrer (55) bog nach links in den Fockenfelder Weg ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden Kleintransporter-Fahrers (54).

Unfallverursacher schwer verletzt

Durch die Kollision wurde der Kleintransporter nach links von der Fahrbahn geschleudert und kam in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher hingegen wurde schwerverletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Unfall Konnersreuth

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An dem Toyota des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Feuerwehr Konnersreuth war vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung sowie die anschließende Fahrbahnreinigung. 

Unfall Konnersreuth

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.