Unfall ATU-Kreuzung: Drei Verletzte, viel Schaden

Weiden. Kleiner Fauxpas, große Wirkung: Eine kleine Verfehlung eines Autofahrers (19) zog einen größeren Verkehrsunfall nach sich.

Der 19-Jährige aus dem Raum Kemnath war gestern gegen 20.15 Uhr mit seinem Auto auf der B22 unterwegs, als er an der „A.T.U.“-Kreuzung nach links abbiegen wollte und seine Fahrt auf der B22 fortsetzen wollte. Zu seinem Leidwesen übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto eines 39-Jährigen. Die beiden Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Bei dem Unfall entstand laut Polizei relativ hoher Sachschaden im Gesamtwert von rund 65.000 Euro.

Drei Insassen verletzt

Bei dem Unfall sind auch drei Menschen verletzt worden: Die drei Insassen waren laut Polizeiangaben Mitfahrer aus beiden Autos. Sie erlitten Prellungen und ähnliche Verletzungen und kamen deshalb vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Weiden.

Beide Autos waren Totalschaden – sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. “Zu großartigen Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es nicht”, heißt es abschließend seitens der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.