Sturmtief legt Verkehr auf A93 lahm

Windischeschenbach/Falkenberg. Ein entwurzelter Baum ist auf die Autobahn gestürzt. Mehrere Autos konnten nicht rechtzeitig ausweichen – die A93 war mehrere Stunden komplett gesperrt. 

Unwetter Sturmtief Stau A93 nachts Unfälle März 04.03 (1)03

Chaos am Montagabend auf der A93: Grund war das Sturmtief, das quer über Deutschland zog. Wegen des starken Winds fiel ein entwurzelter Baum auf der Höhe der Raststätte Waldnaabtal – West (Landkreis Tirschenreuth) auf die Autobahn. Drei Autofahrer und ein Lastwagenfahrer hatten in der Folge keine Chance mehr rechtzeitig auszuweichen und krachten in den entwurzelten Baum. Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Laut Polizei entstand an den Autos ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Erst nachdem die Feuerwehr die Autobahn von dem Baum befreit hatte und die drei Autos abgeschleppt wurden, konnte die A93 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten übernahmen die Feuerwehren Wiesau und Falkenberg in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Windischeschenbach.  Stundenlang musste der Verkehr an der Anschlussstelle Falkenberg ausgeleitet werden. Erst gegen 22 Uhr war die Strecke auf der A93 wieder frei.

Unwetter Sturmtief Stau A93 nachts Unfälle März 04.03.2019 (1)04

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.