Opas Frühgymnastik sorgt für Lacher

Wurz. Viel zu lachen gab es beim Seniorenfasching in Wurz. Für ihre Bemühung ehrte die Faschingsgesellschaft die Hausherrin Käthe Bodenmeier besonders. 

Von Tom Kreuzer

Seniorenfasching Wurz

Der Seniorenfasching im Gemeindesaal in Wurz, organisiert vom Pfarrgemeinderat, war wieder ein voller Erfolg. Die Besucher kamen aus Neuhaus und Wurz. In bewährter Manier animierten die Musiker Hans Fischer und Wilfried Siebert die Frauen und Männer zum Schunkeln und Tanzen, wozu sich diese nicht lange bitten ließen. Agathe Rippl vom Pfarrgemeinderat, Monika Gevatter, Brigitte Schedl, Maria Franz, Karola Mittlmeier und Käthe Bodenmeier verwöhnten die Gäste mit Kaffee und Kuchen und bayerischer Brotzeit.

Beim Sketch „Opas Frühgymnastik“ vorgetragen von Maria Gleißner, Agathe Rippl und Christa Fischer gab es viel zu lachen. Der Auftritt der Botzersreuther Kinder-Prinzengarde mit Kinderprinzenpaar und Tanzmariechen Anna-Lena waren wieder der Höhepunkt des Nachmittags. Für ihre besonderen Bemühungen bekam die „Hausherrin“ des Gemeindehauses Käthe Bodenmeier den Ehrendoktorhut mit Urkunde verliehen.

* Diese Felder sind erforderlich.