Wegen Gegenverkehr: Autofahrerin gerät ins Schleudern

Friedenfels. Ein entgegenkommendes Auto hat eine Opel-Fahrerin von der Straße gedrängt. Sie kam ins Schleudern und krachte in einen Telefonmasten. 

Laut Polizei Tirschenreuth fuhr die Frau auf der Staatsstraße von Thumsenreuth nach Friedenfels. In einer Linkskurve kam ihr kurz vor dem Ortseingang Friedenfels ein Auto entgegen, dass zu weit auf ihrer Seite der Fahrbahn unterwegs war. Die Opel-Fahrerin wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern – doch sie geriet ins Schleudern und touchierte einen Telefonleitungsmasten. “Sie erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus”, teilt die Polizei mit.

An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Laut Polizeiangaben soll das Auto im Gegenverkehr ein dunkler Kombi gewesen sein. Mehr Infos zu dem Wagen liegen nicht vor. Die Autos berührten sich nicht, der Fahrer im entgegenkommenden Auto fuhr weiter.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Tirschenreuth unter Telefonnummer 09631/7011-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.