20 Kids starten bei Kinderfeuerwehr Parkstein

Anzeige

Parkstein. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann freut sich über den großen Zulauf in der neu gegründeten Kinderfeuerwehr. Über 20  Kinder trafen sich jetzt zum ersten Mal im Feuerwehrhaus in Parkstein und wurden vom „Feuerwehrmann Tobi“ (Tobias Plößner) herzlich begrüßt.

Spende Kinderfeuerwehr Parkstein

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann überreicht die Spenden-Spardose an „Feuerwehrmann Tobi“

Danach ging es mit den Kommandanten Stefan Bäumler und Maximilian Janner, sowie mit den Betreuern auf Erkundungstour durchs Feuerwehrhaus. Dabei erhielten die Kinder Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr,  erkundeten den Einsatzraum, die Umkleidekabinen der Feuerwehrleute und natürlich durften sie auch einen Blick in die Fahrzeughalle zu den Fahrzeugen werfen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Im Anschluss bastelten die Kinder zusammen mit den Betreuern noch Namensschilder. Die Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, die Kinder bei diesem ersten Treffen in der Kinderfeuerwehr herzlich willkommen zu heißen und übergab zum Start eine bereits gut gefüllte Feuerwehr-Spardose.

 

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!