Auto fährt auf – Fahrzeuge verkeilen

Floß. Ein Auto krachte auf der Weidener Straße in einen Transporter – dann waren die Fahrzeuge verkeilt. Die Feuerwehr musste sie mit dem Rettungsspreizer trennen. 

Ein VW-Fahrer (50) aus Floß war auf der Weidener Straße stadtauswärts unterwegs, auf Höhe des “Kellerhaisls” passierte es dann: Der Mann fuhr auf einen vorausfahrenden VW Transporter auf, darin saß ein Flosser (60). “Beide Fahrzeuge verkeilten sich so ineinander, dass sie von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer getrennt werden mussten”, teilt die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte mussten die Straße gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag kurzzeitig komplett sperren. Der Unfallverursacher hatte Glück im Unglück: Er kam mit leichten Verletzungen davon, die Rettungskräfte ambulant vor Ort versorgten.

Zehn Feuerwehrleute der Feuerwehr Floß waren am Unfallort eingesetzt. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt laut Polizeiangaben bei 10.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.