Auto nimmt Vorfahrt – Radfahrerin verletzt

Reuth/Erbendorf. Eine Radfahrerin ist beim Feuerwehrgerätehaus in ein Auto gekracht, nachdem der Fahrer ihr die Vorfahrt nahm. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 

Eine Radfahrerin (27) aus Reuth bei Erbendorf ist nach einem Unfall mit einem Auto leicht verletzt worden. Sie fuhr am Montagabend gegen 20 Uhr von Letten kommend die Ortsdurchfahrt Röthenbach entlang, als beim Feuerwehrgerätehaus ein Autofahrer in einem dunklen Kombi ihren Weg kreuzte. Die Radfahrerin folgte der Hauptstraße nach links und wollte weiter in Richtung Escheldorf fahren, von einem Parkplatz dort kam aber der dunkle Kombi dessen Fahrer die Frau übersah.

Es kam zum Zusammenstoß, weshalb die junge Frau von ihrem Fahrrad stürzte und sich leicht verletzte. Laut Polizei entstand am Fahrrad nur leichter Schaden. Der Unfallverursacher erkundigte sich zwar nach den Verletzungen der Frau, die beiden tauschten aber nicht die Personalien aus.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Kombifahrer sowie weitere Unfallzeugen. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 09642/9203-0 zu erreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.