Autofahrer verwechselt Gas- und Bremspedal

Waldsassen. Gas- und Bremspedal hat ein Autofahrer in Waldsassen verwechselt – mit viel Blechschaden als Folge. 

Am Mittwochvormittag hatte ein Autofahrer sehr viel Glück im Unglück. Beim Ausfahren aus einer Einfahrt in der Konnersreuther Straße verwechselte der Mercedes-Fahrer vermutlich das Gas- und Bremspedal. Laut Polizei Waldsassen fuhr er deshalb unbeabsichtigt in die vorfahrtsberechtigte Straße ein und krachte dann in einen Mercedes-Fahrer, der die Konnersreuther Straße stadtauswärts fahren wollte. Der Unfallverursacher kam erst im gegenüberliegenden Gebüsch der Einfahrt zum Stehen. Er verletzte sich bei dem Unfall leicht, der Mann im anderen Auto blieb unverletzt.

Mehr Schaden bekamen die beiden neuwertigen Autos ab: Die Polizei schätzt den Gesamtschaden des Unfalls auf 50.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.