Autofahrerin muss Gegenverkehr ausweichen – dann kracht es

Erbendorf. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste eine Autofahrerin (39) einem Wagen im Gegenverkehr ausweichen – sie touchierte dabei ein geparktes Auto an der Straßenseite. 

Die Erbendorferin (39) fuhr Dienstagabend gegen 21 Uhr die Kemnather Straße ortsauswärts. Ihr kam dann ein dunkles Auto entgegen, das auf ihrer Fahrbahnseite fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Erbendorferin nach rechts ausweichen, touchierte mit ihren Außenspiegel aber einen Wagen, der am Straßenrand geparkt war. Das dunkle Auto im Gegenverkehr fuhr einfach weiter – ohne sich um den Schaden zu kümmern.

An beiden Autos entstand laut Polizei Kemnath Sachschaden von jeweils etwa 200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642 9203-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.