Autoreifen löst sich während der Fahrt

Neusorg/Tröstau. Während der Fahrt löst sich das Hinterrad vom Auto. “Hat jemand absichtlich alle fünf Radmuttern gelöst?” – diese Frage stellt sich jetzt auch die Polizei. 

Auto Reifen Autoreifen Felge Symbol Symbolbild Audi Parken
Der Autoreifen löst sich während der Fahrt. Viel Schaden war die Folge. Jetzt ermittelt die Polizei. (Symbolbild: Archiv)

Der Ebnater (23) war mit seinem Audi von Marktredwitz in Richtung Ebnath unterwegs, als der Unfall passierte. Das Auto stand zuvor rund zwei Stunden in Tröstau beim Fußballplatz. Der 23-Jährige bemerkte beim Fahren die lauter werdenden Geräusche an seinem Wagen und hielt am Ortseingang Neudorf an, um nachzuschauen was los ist. Offensichtlich waren aber zunächst keine Mängel erkennbar – also setzte er seine Fahrt fort.

Das linke Hinterrad löste sich dann während der Fahrt, was einen nicht unerheblichen Schaden am Auto anrichtete. Der junge Mann blieb aber zum Glück unverletzt. Laut Polizeiangaben kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand alle fünf Radmuttern vorsätzlich gelöst hat. Die Beamten nehmen daher die Ermittlungen wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf.

Wer am Mittwochabend etwas Verdächtiges beobachtet hat, was den Ermittlern weiterhelfen könnte, soll sich unter der Telefonnummer 09642/9203-0 bei der Polizei Kemnath melden.

* Diese Felder sind erforderlich.