B299: Auto nimmt Vorfahrt – Motorradfahrer verletzt

Pressath. Ein Autofahrer will auf die B299 bei Pressath einfahren – übersieht dabei aber einen Motorradfahrer (59).

b299 Motorradunfall Pressath (1)

Der Motorradfahrer (59) aus Grafenwöhr war auf der B299 von Kemnath in Richtung Grafenwöhr unterwegs. Ein Autofahrer (62) aus Neusorg wollte auf die B299 – übersah beim Einfahren aber den Motorradfahrer auf seiner Honda Gold Wing. Der Motorradfahrer konnte zwar dem Auto ausweichen, rutschte dadurch aber seitlich weg und stürzte. Außerdem touchierte das Auto eines Tirschenreuthers (52) im Gegenverkehr. Dann krachte der Motorradfahrer in die Leitplanke.

Bei Aufprall und Sturz verletzte sich der Grafenwöhrer leicht. Ein Notarzt begleitete den 59-Jährigen ins Krankenhaus. Die Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Bei dem Unfall am Samstagnachmittag gegen 12.30 Uhr entstand laut Polizei Eschenbach Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro – das Motorrad ist wirtschaftlicher Totalschaden. 13 Feuerwehrkameraden aus Pressath  sperrten die Straße ab und reinigten die Fahrbahn.

b299 Motorradunfall Pressath (4)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.